Aktivitäten MSMV 2017

17.12.2017

Meine Stadt - Mein Verein beim Weihnachtssingen im SIGNAL-IDUNA-PARK

 

Den feierlichen Jahresabschluss zahlreicher Ausflüge und Aktivitäten feierte das Projekt "Meine Stadt - Mein Verein" beim "Weihnachtssingen" im schönsten Stadion der Welt. Neben Feiertags-Klassikern wie "Stille Nacht" oder "O Tannenbaum" standen auch die Borussia Dortmund-Hymne „Leuchte auf mein Stern, Borussia“ und der Fußballsong „You'll never walk alone“ auf dem Programm. Unter den 30.000 Gästen dieses Mal auch Jugendliche des Projekt Ankommen e.V..

11.12.2017

Ein großes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler  der internationalen Förderklasse des Karl-Schiller-Berufskolleg für 3 spannende Interkulturelle Tage, an denen wir viel über- und voneinander lernen konnten.

30.11.2017

2 Klassen des Hans-Sachs-Berufskolleg besuchten uns heute zum Thema Zivilcourage.
Wir sagen Danke für den Besuch und bis bald

23.11.2017

Meine Stadt - Mein Verein unterwegs im Mannschaftsbus von Borussia Dortmund, um die neue Heimat zu entdecken. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen einmaligen Tag!

17.11.2017

Rudelgucken beim Spiel VFB Suttgart - BVB im Rahmen von "Meine Stadt - Mein Verein" in Kooperation mit flutlicht (eine Aktion von schwatzgeld.de) und der wiedermal tatkräftigen Unterstützung des Jugendamts der Satdt Dortmund

 

Hier gehts zum sehr lesenswerten Artikel "Rudelgucken- Wenn das Ergebnis in den Hintergrund tritt"

14.11.-16.11.2017

Meine Stadt - Mein Verein auf Zeche Zollern

 

Wunderbare Auftaktveranstaltung des Projektes "Interkulturelles und Interreligiöses Kennenlernen", welches in Kooperation zwischen dem Franz-Sales-Haus, dem Berufskolleg Essen Ost und "Meine Stadt - Mein Verein" stattfindet.

09.11.2017

Hoch hinaus ging es heute für Meine Stadt - Mein Verein in der Kletterhalle Bergwerk in Dortmund Huckarde.

08.11.2017

Danke an die Schule am Hafen für den netten Besuch zum Thema Zivilcourage.

28.10.2017

Meine Stadt - Mein Verein auf dem Weg zum Auswärtsspiel Hannover 96 - BVB 09.

24.10.2017

Bei Meine Stadt - Mein Verein ging es heute in Kooperation mit Arbeit und Leben NRW beim Rollstuhlrugby richtig zur Sache. Dieser Sport wird in Fachkreisen übrigens auch "Murderball" genannt

16.10.2017

Meine Stadt - Mein Verein bei der Feuerwehr Dortmund

13.10.2017

Im Rahmen der Fußballkulturtage NRW und des Projekts Meine Stadt - Mein Verein zeigte das BVB-Lernzentrum / Fan-Projekt Dortmund im Roxy Kino den Film "Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB". Klassischer Beginn war ganz in der Nähe des berühmten Dortmunder Kreisverkehrs natürlich um 19.09 Uhr.

11.-12.10.2017

Wir bedanken uns beim Theater der Jungen Welt Leipzig, das uns im Rahmen ihres Theaterstücks "Juller" besuchte, für zwei spannende und interessante Tage. Natürlich geht unser Dank auch an die Schüler*innen des Paul-Ehrlich-Berufskolleg für die tolle Mitarbeit.

09.10.2017

Meine Stadt - Mein Verein zu Gast beim Taekwondo Team Kocer e.V.

06.10.2017

Deja vu? Mit Sicherheit nicht. Wieder mal sagen wir Danke an 2 weitere Klassen des Paul-Ehrlich-Berufskolleg. Es war uns wie immer ein Vergnügen!

02.10.2017

Das Paul-Ehrlich-Berufskolleg hat uns zum Thema Zivilcourage einen Besuch abgestattet.

14.09.2017

Meine Stadt - Mein Verein im Deutschen Fußballmuseum

19.08.2017

Meine Statdt - Mein Verein beim Auswärtspiel des BVB in Wolfsburg

Wir gehen davon aus, dass alle ihre Stimmbänder in der Sommerpause ordentlich geschont haben und fit & einsatzbereit für die Saisoneröffnung in Wolfsburg sind. So startet heute unser Projekt "Meine Stadt - Mein Verein" ausgeruht in die nächste Projektphase. Forza Schwarz-Gelb! Auf ein gemeinsames Abenteuer mit drei Punkten auf dem Rückweg nach Dortmund.

 

12.07.2017

Klein aber fein war die Gruppe, die uns heute im Rahmen von Meine Stadt - Mein Verein besuchte.

07.07.2017

"Kick Racism Out" hieß es heute für die Schüler*innen der internationalen Förderklasse des Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg.

04.07.2017

Meine Stadt - MeinVerein.

Meisterlich!

23.06.2017

Wir waren mal wieder mit Meine Stadt - Mein Verein unterwegs. Diesmal in der Zeche Zollern. Glück auf geht auch in schwarz -gelb 

02.06.2017

Die internationale Förderklasse des Paul-Ehrlich-Berufskolleg war im Rahmen von Meine Stadt - Mein Verein im BVB-Lernzentrum zu Gast.

24.05.2017

Die internationale Förderklasse 2 des Robert-Schuman-Berufskollegs aus Dortmund besucht uns im Rahmen von Meine Stadt - Mein Verein zum Thema Zivilcourage.

23.05.2017

Eine kleine aber feine Gruppe der IFK 1 des Robert-Schuman-BK Dortmund war heute im Rahmen von Meine Stadt - MeinVerein bei uns zu Gast.

14.05.2017

Meine Stadt - Mein Verein kickt bei der Südtribünenmeisterschaft

 

Ein Team vom Projekt Angekommen beteiligte sich im Rahmen des Projekts "Meine Stadt - Mein Verein" des BVB-Lernzentrum an der 26. Südtribünenmeisterschaft des Fan-Projekts Dortmund e.V. im Stadion Rote Erde.

13.05.2017

Rudelgucken beim Spiel Augsburg - BVB 09 im Rahmen von Meine Stadt - Mein Verein

 

Tolle Aktion zusammen mit Flutlicht: Zusammen mit jungen Geflüchteten die schwarz-gelbe Borussia bei FCA : BVB im BVB-Lernzentrum anfeuern! Besonderer Dank dieses mal auch an den BVB-Fanclub London und die glorreiche U23 des Ballspielvereins ;-)

31.03.2017

Meine Stadt - Meine Verein besucht das Jobcenter Dortmund

 

Im Rahmen des Projekts "Meine Stadt - Mein Verein" besuchte die internationale Förderklasse des Paul-Ehrlich-Berufskolleg Dortmund den Integration-Point des Jobcenter Dortmund-Mitte sowie die Nordstadtliga "bunt kickt gut".

29.03.2017

Meine Stadt - Mein Verein in der DASA

 

Und weiter geht`s mit unserem Projekt "Meine Stadt - Mein Verein". Heute waren wir mit der internationalen Förderklasse des Robert-Bosch-Berufskollegs Dortmund in der Arbeitswelt-Ausstellung DASA.

28.03.2017

Heute war die internationale Flüchtlingsklasse des Robert-Schuman Berufskolleg Dortmund beim Taekwondo-Training. Besten Dank an Muhammed & Yannick für Organisation & Durchführung. Immer wieder ein großer Spaß mit dem Kocer e.V.!

24.03.2017

Meine Stadt - Mein Verein auf Zeche Zollern

 

Heute war unser Projekt "Meine Stadt - Mein Verein" mal wieder unterwegs. Die internationale Förderklasse des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs Dortmund besuchte mit uns zusammen die Zeche Zollern. Danke für die tolle Führung durch die Geschichte des Ruhrgebiets!

13.03.2017

Heute waren wir im Rahmen unseres Projekts "Meine Stadt - Mein Verein" mit der internationalen Förderklasse des Paul-Ehrlich Berufskollegs in der Dortmunder Arbeitswelt Ausstellung DASA.

10.03.2017

Im Rahmen unseres Projekts Meine Stadt - Mein Verein 2017 waren heute zwei internationale Förderklassen des Hans- Böckler Berufskolleg zum Thema Zivilcourage zu Gast im BVB-Lernzentrum.

12.02.2017

Meine Stadt - Mein Verein: Die internationale Förderklasse der Gertrud-Bäumer-Realschule Dortmund war zum Thema "Interkulturelles Lernen" im BVB-Lernzentrum zu Gast.

10.02.2017

...und der Bericht dazu: http://www.bvb.de/News/Stiftung/Meine-Stadt-Mein-Verein

27.01.2017

Meine Stadt - Mein Verein im Footbonaut

 

Sportlich außerordentlich aktiv waren die Schülerinnen und Schüler des Leopold-Hoesch-Berufkolleg aus Dortmund im Footbonauten.

Hier geht es zu den Aktivitäten von Meine Stadt - Mein Verein in 2016



Auszeichnungen:

"Gelbe Hand"

Sonderpreisträger 2015/2016



Veranstalter:



Förderer:

leuchte auf - Die BVB Stiftung


leuchte auf - Die BVB Stiftung


Partner: