Kick racism out

 

 

Zum 25 jährigen Bestehen des Slogans "Kick racism out" veranstalteten wir zusammen mit dem Fanprojekt Dortmund und Borussia Dortmund ein Sonderprojekt mit einer Auftaktveranstaltung unter der Südtribüne, einem Aktionsspieltag beim BVB-Heimspiel gegen Mainz sowie zahlreichen Sonderveranstaltungen mit Workshops & Diskussionsrunden.

Im Fokus der inhaltlichen Auseinandersetzung wurde die Ausstellung zum Thema "25 Jahre Kick racism out" zusammen mit Vertreter*innen der Fanszene erarbeitet. Dabei wurde eine mehrdimensionale Betrachtung verschiedener Diskriminierungsformen über den ursprünglichen antirassistischen Ansatz hinaus gewählt. Zusätzlich wurde auf eine weitestgehend barrierearme Präsentation geachtet.

 

Social Media



Veranstalter



Förderung durch

leuchte auf - Die BVB Stiftung



Auszeichnungen

für außerordentliches gesellschaftliches Engagement - 2021

"Gelbe Hand"

Sonderpreisträger 2015/2016