Derby Zivilcourage

Derby Zivilcourage 2016

Das "Derby-Zivilcourage" fand am Montag, den 24. Oktober 2016 im BVB-Lernzentrum statt. 


Das "Derby-Zivilcourage" fand am Freitag, den 08. April 2016 in der Arena auf Schalke statt. 


Derby Zivilcourage 2015

Zum zweiten Mal fand am 27. Februar 2015 in Vorbereitung auf das "Spiel der Spiele" die Veranstaltung "Derby Zivilcourage" in Kooperation von "BVB-Lernzentrum" und "Schalke macht Schule" statt. Die Schüler/innen der Theodor Heuss Realschule und der Gesamtschule Berger Feld hatten ihre Freude! Motto der Veranstaltung: "Rivalität JA - Gewalt NEIN"!

Dokumentation des Tages 2015

WDR (Lokalzeit Dortmund) - Bericht über den Tag 2015


Derby Zivilcourage 2014

Einen Tag vor dem Derby gegen den nördlichen Reviernachbarn fand im BVB-Lernzentrum der "Tag der Zivilcourage" statt. Am Montag, den 24. März 2014 wurden Schulklassen aus Dortmund und Gelsenkirchen gemeinsam darin trainiert, in Notfallsituationen zivilcouragiert einzugreifen. Hier findet ihr weitere Berichte zur Aktion auf der BVB-Seite und auf fanzeit.de.



Auszeichnungen:

"Gelbe Hand"

Sonderpreisträger 2015/2016



Veranstalter:



Förderer:

leuchte auf - Die BVB Stiftung

leuchte auf - Die BVB Stiftung


Partner: